Vogtei Wolfslauf

Kategorie: Geographie Veröffentlicht: Mittwoch, 24. März 2010 Geschrieben von Anke

Ah, unsere Steilküste. Benannt ist die Ecke nach Port Wolfslauf, unserer Hafenstadt janz rechts auf der Karte. Früher hieß die Stadt mal Schieferkant, was dir 'ne Idee gibt, wie et da so aussieht. Unterhalb der Vogtei gibt es die Ausläufer der Retekberge, da wo die Zwerge hausen, aber da jeht selten einer hin.

In der Vogtei gibt es auch noch allerlei komisches Volk. Dieser Wanderprediger dreht da seine Runden, der Südwind kämpft für Condra und als beispielsweise die Kira Schiffbruch erlitten hat, als Hydrofex Therion auf Pilgerfahrt gehen wollte, da is die auch da unten anjeschwemmt.

Eigentlich ist Vogt Rabenmund da zuständig, aber der ist verschollen seit die Nekaner da wieder eingefallen sind. Die nennen dat auch nicht Vogtei, sondern rechnen dat zum „Nekanischen Protektorat Nektor“ ... blöde schwarzgelbe Brut.

Der alte Mann speit aus.