Vogtei Trallum

Kategorie: Geographie Veröffentlicht: Mittwoch, 24. März 2010 Geschrieben von Anke

Dat ist nun eher wat komplizierter. So richtig 'ne Vogtei ist dat gar nicht. Also jedenfalls ham die keinen Vogt. Vielmehr ist dat halt die Region, in der die Nekaner hocken, seit mer ihnen Nektor überlassen haben nach’m Kriesch.

Toll ist dat nicht, aber nu jut. Ist die kleinste Vogtei, die wir haben. Umschlossen vom mehr, Port Wolfslauf, Tharemis und Schieferbruch liegt die Vogtei ziemlich abgeschnitten.
Verwaltet wird dat Dingen momentan von den Besatzern aus Neka als „Nekanisches Protektorat Nektor“ unter dem Kommado von Julius Derganis. Aber für uns Condrianer wird die Region immer weiter so heißen wie der schöne, kleene Ort, der unter der Faust Nekas zu dem geschlagen wurde, was es heute ist. Für uns bleibt es die Vogtei Trallum.