Friedhof

Kategorie: Charaktere Veröffentlicht: Freitag, 01. Januar 2010 Geschrieben von Anke

Mögen sie in den ewigen Fluten Hydracors Ruhe finden...

 

 


"...er starb, weil er im Weg lag"


"...für ihre Freundschaft fand sie den Tod"


"...hassen konnte er wirklich jeden"


"Ehrenhaft und ihren Zielen treu bis zuletzt"


"Er starb wie er lebte: Mit einem Lächeln auf den Lippen"


"Der beste Pfeil Condras fand sein Ziel"


"Ich habe den guten Kampf gekämpft,
ich habe den Lauf vollendet,
ich habe Glauben gehalten."


"Unser Bild vom Tod schließt das Wissen ein,
dass der Kern der Person nicht stirbt, sondern seiner ewigen Bestimmung entgegen geht."


"Denn was heißt Sterben anderes,
als nackt im Wind zu stehen
und in der Sonne zu schmelzen!
Und was heißt
nicht mehr zu atmen anderes,
als den Atem von
seinen rastlosen Gezeiten zu befreien,
damit er emporsteigt und sich entfaltet
und ungehindert den Ewigen suchen kann"


"Wenn der Fluss ins Meer mündet, hört er auf, Fluss zu sein, aber er stirbt nicht. Kein Tropfen geht verloren, nur sein Wasser zieht größere Bahnen."


 


"Nacht folgt nicht auf Nacht -
dazwischen ist der Tag.
Berg folgt nicht auf Berg -
dazwischen ist das Tal.
Ebbe folgt nicht auf Ebbe -
dazwischen ist die Flut."


"Träume fliegen davon
auf Flügeln des Verrats.
Glaube bröckelt
in die Tiefen des Misstrauens.
Enttäuschung breitet sich aus,
umhüllt die Gegenwart."


"Hoffnung ist nicht Optimismus,
nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas einen Sinn hat,
egal, wie es ausgeht."


Einschlafen dürfen,
wenn man müde ist.
Eine Last fallen lassen,
die man lange getragen hat.
Das ist eine köstliche, eine wunderbare Sache!


Ein wahres Kind Furathas. Voller Zorn, voller Leben mit einem wirren Weg. Und selbst was von ihm geblieben ist steht im Zeichen Furathas Täume und Fisken Spezial!


Es ist wie das Sprichwort sagt: Neugier Trieb die Katze in den Tot.

Manchmal kreuzt einen Katze unsern Weg. Festgehalten im Augenblick bleibt nur die Begegnung, denn unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.


Um manche werden keine Tränen
vergossen


"Und noch heute traut sich niemand sie 'Ehrwürdige Mutter' zu nennen, denn ihr Zorn reicht über die Weiten der Ewigen Fluten hinaus"


"Warum habe ich damals dieses Kopftuch angenommen?"

Er soll in der roten Laterne Beerdigt sein, wo auch jeden Tag der vergeht eine Schweigeminute zu Ehren dieses Mannes gehalten wird.


Labella Loblied

 


Meerek Auer

 


Rikarda Spiertz

 


Cyon

 


 

Rhodan Perlgräber

 


Ira