Unsere Cons

Kategorie: Condra füer Condra Veröffentlicht: Samstag, 22. Oktober 2011 Geschrieben von Anke

CfC 1: Die Prüfung im Schnee

Die ACHT lädt einmal mehr ihre neuen Schüler zum großen Einstufungstest ein. In einem weitläufigen Außengelände gilt es, anhand einer Karte bestimmte Punkte anzulaufen und dort Aufgabe zu lösen. Manche davon sind offensichtlich, etwa die Schlichtung eines Streitgespräches, andere etwas komplexer wie die junge Frau, die von dem Irren durch den Schnee gejagt wird. Also besonderer Bonus sind zudem die Magister Erebas und Schnepfenberger unterwegs und Sorgen für Unheil.

Die Prüfung im Schnee dürfte einer der seltenen Einstufungstests gewesen sein, der nicht drohte, von äußeren Einflüssen in eine Tragödie verwandelt zu werden. Dafür konnte er mit zweistelligen Minusgraden und Hüfthohem Schnee aufwarten.


CfC 2: Von Freunden und Feinden

Der Auftrag ist simpel. Die Falken überführen einige Gefangene, mögliche Verantwortliche für den Anschlag auf den Haller, von Punkt A nach Punkt B, treffen sich an der Taverne „Zum Irrlicht“ mit ein paar Verbündeten und ziehen weiter. Alles klar, oder? Oder?

Nur waren die Verbündeten die Falken unter Wolf Keppler, die einigen der Falken aus Silbertor direkt zu nekanisch erschienen, sowie der Diplomat Randwig Bregenz, der kaum in Worte zu fassen ist. Dazu kamen dann noch Giftmischer, Verräter und Angreifer aus dem Wald.

 

 

 


CfC3: Kargmar

Ayla Wolfslaufs letzte Queste bestand in der Schlichtung einer schwelenden Fehde, die das idyllische Dorf Kargmar in Quellauen seit langem zu entzweien drohte. Auf der einen Seite die Familie Wallander, auf der einen die Familie Mastgreve. Aber buchstabierte Mann Diplomatie in Condra nicht schon immer P-F-E-I-L?

Wer kann schon von sich behaupten, als einzelne Heldin gegen zwei Dutzend engstirnige Condrianer gestanden zu haben, zur Verwendung keiner anderen Waffe befähigt als der eigenen Worte? Eingeschlossen, während auch noch Leute zu Tode kommen? Nun, Ayla kann das behaupten.

 


CfC-A1: Haus Gröll

Niemand. Klaut. Unsere. Fenya.

Also Adepta Sternberg entführt wird, beschließt die Akademie, keinen Stein auf dem anderen zu lassen, wenn es nötig ist, um die Frau wieder in die heimischen Hallen zu holen. Zwei ziemlich geladene Prytani, eine dämonenkorumpierte Bardin, ein transdimensionales Globulen-Eingreif-Kommando, eine Beschwörung und einige fragwürdige Ritualkreise zu viel zeichneten diesen „gemütlichen Abend“ außerhalb von Tharemis aus.

 


CfC4: Was euch antreibt

Es ist wieder Einstufungszeit an der Akademie; vermutlich, neben den Dämonenbeschwörungen die gefährlichste Zeit des Jahres. An der Taverne „Zum Irrlicht“ werden die neuen Scholaren eingestuft und, nach der Abreise der Prytani Sturmfels, Dagonett und Phoenixflug, die gesammelten Schüler noch im Rahmen eines jahrgangsübergreifenden Leistungsstandüberprüfung dazu motiviert, die mysteriösen Lichtphänomene zu untersuchen, die von den Falken gemeldet wurden.

Zeigt sich, dass ein Kult in diesem Wald haust und das Licht anbetet, dass immer mehr Menschen seltsam handeln und auch die Adepten teilweise beginnen, Stimmen zu hören. Das größte Problem aber stellt ein untoter Falke dar, der beginnt, Jagd auf die Mitglieder zu machen. Oder gibt es noch eine weitere Bedrohung?

 


CfC-A2: Allein im Dunkeln

Das Eran Geburtstag feiert, das ist okay. Dass er das wo tut, wo er nicht wohnt und dass er nicht mal Geburtstag hat, das riecht nach einer Falle. Und es wäre nicht die ACHT, wenn sie nicht erhobenen Hauptes in eben diese rein rennen würde. Unbekannte Mächte, untote Bewohner, todesnahe Prytani, ein vergrabenes Geheimnis, viel zu viele Elfen, ein Nekrodruide, Nekaner, das Rütteln an den Grundfesten eigentlich aller denkbaren Glaubensrichtungen und eine ganze Menge fragwürdiger Entscheidungen markieren die Wiederkehr des Widersachers, der sie schon in Haus Gröll herausgefordert hat.

 

 

 


CfC5: Spiel mit dem Vertrauen

Coming soon....