Tileam

Kategorie: Geographie Veröffentlicht: Mittwoch, 24. März 2010 Geschrieben von Anke

Der alte Mann hebt seine Flasche und prostet in die Luft als ob er jemanden unbekanntes die Ehre erweisen wolle.

Tileam, ein Dorf der Piraten. Huren, Gauner, Diebe... Mörder... Alles ist dort zu finden, und doch ist es dieses Land weshalb man den Namen "Den Marsch der Tränen" in Condra kennt.

Die Augen des Mannes werden wie aufs Stichwort glasig und blicken in die Ferne.

Vor einigen Jahren haben viele Condrianer ihr Leben auf diesem Marsch der Tränen gegeben. Keen Nekaner hatte sich mal getraut nach Tileam zu gehen, aber dafür ham die Tileamer mit ihrer Freiheit gezahlt gehabt.

Damals ham wir Grenzbrueck gedankt für die Hilfe gegen die Nekaner, und dafür gaben wir ihnen Tileam. Aber durch die Unruhen - natürlich keen Wunder in so ner Stadt - war Grenzbrueck soweit denen das letzte bisserl Freiheit zu stehelen was die noch hatten. Entweder sollten sie Grenzbruecker werden oder mitten im Winter dat Städchen verlassen.

Damals sind dann ungefähr 200 von den Tileamern gegangen und haben ihre Heimatstadt verlassen. Sie waren freie Condrianer, alle Kinder, Alte und Kranke, das waren freie Condrianer. Sie wanderten 2 Wochen lang durch den kalten Schnee, wodurch viele starben, aber sie gingen weiter.

Tharemis gab jedem einzigen Tileamer eine Unterkunft und gemeinsam standen sie das alles durch. Wir sind halt Condrianer.. ein freies Volk! Und dat lässt sich keiner von uns nehmen!