Gaerion Sturmfels

Kategorie: Dramatis Personae Veröffentlicht: Sonntag, 03. Januar 2010 Geschrieben von Akademie

GaerionName: Gaerion Sturmfels

Spitznamen: Windbeutel

Alter: Optisch irgendwo zwischen 30 und 40

Rasse: Mensch

Geburtsort: Tharemis

Erlernter Beruf: Schreiner; später Ausbildung zum Luftelementaristen

Tätigkeit: Leiter des Hauses Luft an der Academia Cantus Harmoniae zu Tharemis

Kommentare  

#9 Anke 2011-10-21 00:30
Arie:
Manch einer verdankt seinen Erfolg den Ratschlägen, die er nicht befolgte. Aber aus Niederlagen lernt man leicht. Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen.
#8 Belaravon 2011-03-27 19:15
Erebas:
Luftikus, Fähnlein im Wind, Windbeutel... der Mann hat mehr unangemessene Spitznahmen als eine Hafenhure nach Beendigung einer Seeschlacht.
*Er legt die Hände zusammen und lächelt.*
Und dennoch profitiert er deutlich davon. Ich habe noch niemanden gesehen, dessen wahres Wesen, und dessen Haltung, so gut verschleiert wurden.
Du hälst ihn für einen Freund? Das mag sein, aber glaub mir, dieser Mann würde dir einen Dolch in den Rücken rammen, wenn du für ihn entbehrlich wärst. Dabei hat er es aber irgendwie geschafft, das ihm alle den Rücken zuwenden. Unglaublich beeindrucken, und eine Leistung, mit der er sich meine tiefste Achtung verdient hat.
#7 Cindan 2010-10-17 21:53
Cindan:
"Ich werde nie vergessen wie ich damals neben ihm auf dem Ritualplatz stand und ihm sagte, dass sich das Ritual komisch anfühle. Ich zeigte ihm die Stelle wo ich dachte das was fehlt- es war Erz."
*Cindan grinst*
"Ich werde auch nie seinen Gesichtsausdruck vergessen als Ayla zu ihm kam und sagte, dass das Ritual fast schief gegangen wäre, wegen zuwenig Erz."
#6 Sanja 2010-10-17 21:32
Minchen:
Trotz einiger Differenzen sind wir wohl mittlerweile auf einem Stand, dass wir von einer freundschaftlichen Lehrer-Schüler-Beziehung sprechen können.
Ich mag ihn. Und er hat mir schon einige Male... naja... den Arsch gerettet, wie man so sagt. Dafür bin ich ihm ewig dankbar.
#5 Lix 2010-07-08 14:40
Lix:
Manchmal denkt man, er wäre so gar nicht luftig und viel zu locker im Umgang mit den Schülern... und dann brüllt er einen Schüler zusammen, dass einem die Ohren schlackern. Nicht immer konsequent, aber meistens verdient. Guter Lehrer.

*zu Freunden:*
Wenn du Hilfe brauchst, wende dich an Gaerion. Selbst wenn die Welt explodiert, er wird dir zuhören.
#4 Ayla 2010-04-30 00:38
Ayla:
Oh der Prytanus Sturmfels? Ich fürchte wir haben einfach irgednwie auf dem falschen Fuß angefangen. Ich versteh zu oft einfach nicht was er genau von mir will....oder vieleicht habe ich auch einfach zu viele Geheimnisse.
Aber in seinen Vorlesungen kann ich zumindest immer Folgen!
#3 Rani 2010-03-22 23:50
Rani:
Viele Facetten würde ich sagen *grinst laziv*

Rita:
Mein Hausleiter ist ein sehr freundlicher Mensch, und soooo ein unglaublich geduldiger Erklärer! *mit leiser Stimme* Er lässt mich nicht mehr zu seinen Vögeln! Obwohl ich Besserung gelobt habe!
#2 Belaravon 2010-02-21 22:32
Christobal

Der Prytanus der Akademie? Was sollte ein einfach Falke denn schon über ihn wissen? Ein Luftikuss ist er wohl.

Zu Freunden:
*überlegt eine Weile* Gaerion... ich schulde ihm etwas. Ich habe keine Ahnung ob er ein guter Prytanus ist, oder kompetent in dem was er tut aber ich halte viel von ihm. Ich schätze seine Meinung... vielleicht sind wir sogar befreundet *grinst breit*. Aber wer weiß das bei den Leuten von der Akademie schon?
#1 Anke 2010-01-26 14:45
Fenya:
*lächelt*
Prytanus Sturmfels ist ein Prytanus an unserer Akademie... Was fragst du mich? Ach ja, uns wird eine ganz besondere Verbindung nachgesagt? Dann weißt du wohl schon alles, was du wissen willst....

zu Freunden:
Gaerion ist ein guter Lehrer, und ein sehr guter Mentor. Ich vertraue ihm, und denke, dass er das Beste für jeden Schüler will. Ich habe eine sehr hohe Meinung von ihm, soviel steht fest. Und was immer über ihn erzählt wird, er hat eine eigene Meinung, und die setzt er auch durch, wenn vielleicht auch nicht immer auf konventionelle Art und Weise...

Bitte anmelden um zu Kommentieren!